Mittwoch, 11. Juli 2007

Kino: Harry Potter und der Orden des Phönix

Gestern abend waren Fubby, ihr Sohn und ich in der Mitternachtspreview vom neuen "Töpfer Harald" Film.
Also meine gaaanz subjektive Meinung dazu: Supergut!!! Von der Umsetzung her vielleicht der beste Potter-Film bisher. Alle wichtigen Wendungen und Ereignisse wurden umgesetzt. Durch sehr viele dunkle, angsteinflößende Szenen definitiv kein Film für Kinder ab 6 Jahren.

Besonders der Kampf am Ende des Filmes zwischen Voldemort und Dumbledore war deutlich härter und gruseliger als der Kampf im 4. Teil.

Ich finde besonders die neue Professorin Umbridge wurde hervorragend umgesetzt. Schon von ihrem ersten Auftritt an hatte man das Gefühl als müsste man ihr mal kräftig eine in die Fresse hauen :)
Auch die Umsetzung der Rolle der Luna Lovegood fand ich klasse. Ich glaube in etwas so konnte man sie sich beim Lesen des 5. Bandes vorstellen.
Also ich werde mir den Film auf jeden Fall noch einmal im Kino anschauen... Natürlich auch aus dem Grund weil mein Schatz den Film ja auch noch sehen will :)


Keine Kommentare: