Sonntag, 14. Dezember 2008

Death Race


Irgendwie ein cooler Film... Laut Filmstarts.de soll die Story ja recht flach sein, aber fand ich jetzt garnicht mal ungedingt. Naja es ist wohl nicht die beste Story, die jemals geschrieben wurde, aber ich finde, der Film kann sich sehen lassen.
Prinzipiell geht es darum, dass Statham wegen Mordes an seiner Frau (den er nicht begangen hat) ins Gefängis kommt. Die Leiterin bietet ihm an, die Identität des legendären Fahrers "Frankenstein" anzunehmen, da der bei seinem letzten Rennen starb. Er müsste nur noch ein Rennen gewinnen und wäre ein freier Mann.
Doch dafür muss er so Einiges aushalten. Die Autos sind ausgestattet mit allerlei Waffen um Gegner abzuschießen. Außerdem mit Öl, Rauch und Napalm um Verfolger abzuhängen. Es gibt kaum einen der Teilnehmer der das Rennen überlebt. Fast alle sterben dabei.
Gründe den Film anzusehen:
- Jason Staham (muss ich mehr sagen *hehe)
Er spielt seine Rolle als Rennfahrer "Frankenstein" einfach super.
Es wurde einem absolut nie langweilig, immer war Action geboten. Aber definitv ein Film den man im Kino und nicht zu Hause sehen sollte. Der Film braucht einen anständigen Ton sonst kommt er nicht rüber!
Also ich hab es nicht bereut, dass wir uns kurzfristig für den Film entschieden haben.

Keine Kommentare: