Heute beim Mexikaner. Zu Valentinstag mal schön Essen gewesen, Margaritas getrunken. Dann kurz vorm bezahlen läuft da so ne hässliche Wanze über die Fensterbank. Naja sie lief ja von uns weg zum Nebentisch, also nicht mehr unser Problem. Doch dann, ganz unerwartet ein Hindernis für die Wanze. Was macht das blöde Vieh?? Es kehrt um und kehrt zu uns zurück. Genau in dem Moment kommt die Bedienung. Ich also zur Bedienung: "Äh Entschuldigung, da läuft ein Käfer auf der Fensterbank". Ganz entgeistertes Gesicht der Bedienung und dann der Kommentar: "Oh das tut mir Leid". Keine weitere Reaktion. Naja ich dann mal noch nach 'ner Serviette gefragt und die Bedienung lief schnellen Schrittes weg. Bringt die Serviette und frag wo der Käfer ist. Da dacht ich schon sie killt die jetzt aber dann der Ausspruch: "Ihh ich hab Angst davor". Naja bevor ich noch in Lachen ausbrechen würde hab ich mir die Serviette geschnappt und das Tierchen erledigt. Sehr heldenhaft oder?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Das war keine Wanze, aber ich kenn diese unappetitlichen Viecher. Hat's denn nicht tierisch gestunken, als Du's erledigt hast? Wenn die sich in bedroht fühlen oder wenn man sie zerdrückt, sondern sie einen ganz üblen Geruch (Bittermandel) aus. Mickey hat so ein Ding mal gefuttert und 10 Minuten lang nur noch Schaum gekotzt. Wir dachten schon,der nippelt ab. - Aber besser als Kakerlaken, oder?
Ja klar, ich fands auch nicht so tragisch, kann ja mal passieren.
Aber was ich da gepostet hab is ne "Graue Gartenwanze"
Gestunken hat es glaub ich net.
Hab gerade nachgesehen: Die heißen tatsächlich Wanzen! Dachte immer, Wanzen wären kleiner, würden in Betten nisten und Blut saugen. - Und ich hab' auch den Stinker gefunden, der sieht genauso aus, nur in grün. Heißt "Gemeine Stinkwanze". --- Hm, werde ich mir als Schimpfwort merken. "Hey, Du gemeine Stinkwanze!" klingt doch gut, oder?
Kommentar veröffentlichen