Dienstag, 27. November 2007

Polizei, dein Freund und Helfer

Gestern war mal wieder Fußball angesagt...
Schon vor Beginn gab es ein paar Pannen der Polizei... Schon alleine auf die Idee zu kommen, die Lautrer-Fans überlisten zu können indem sie den Bierstand woanders aufbauen *kopfschüttel*. Naja hat jedenfalls net funktioniert und es kam zu kleineren Ausschreitungen mit Bengalos am Löwenburg-Kreisel. Wir durften dann ne zeitlang net dort durch gehen...
Naja zum Spiel brauch ich net viel schreiben. Bei 'nem Endstand von 0:0 gab es net allzuviel zu sehen. Dafür aber von den Fans ne sehr schöne Choreo. Fotos zu den Ausschreitungen und zur Choreo gibt es hier.
Nach dem Spiel wurde dann an der Ampel noch jemand angefahren (von einem Auto, das bei rot über die Ampel gefahren ist). Was macht die Polizei, die überall auf der Kreuzung stand?? Natürlich erstmal doof gucken und garnicht reagieren... Wie soll es auch anders sein.
Aber die bekanntlicherweise sind Fußballfans allegemein nicht gut auf Polizeieinsatz zu sprechen, besonders nicht nach den aktuellen Vorfällen in Italien. So langsam wird das Fass zum Überlaufen gebracht...
Aus Solidarität wurden im Stadion italienische Spruchbänder gezeigt (Gerechtigkeit für Gabriele // Solidarität mit allen italienischen Kurven - der Kampf geht weiter... überall)


eigenes Video (auch zu sehen: die Nacktschnecke *g*)


Keine Kommentare: