Mittwoch, 14. Februar 2007

11:14 elevenfourteen

Es geht um 5 einzelne Geschichten von 7 unterschiedlichen Menschen die sich eines Abends um 11:14h überschneiden. Am Anfang sieht es aus wie zufällige Unfälle und Handlungen doch letztendlich passt alles zusammen und lässt keine Fragen offen.
Mit dabei: Hilary Swank, Rachel Leigh Cook, Patrick Swayze u.a.
Eigentlich ein Thriller, doch etwas schwarzer Humor ist natürlich auch wieder mit dabei.
In die Erzählung muss man sich erstmal reinfinden, denn diese beginnt am Ende und arbeitet sich langsam an den Anfang vor.
2 Dinge gibt es die ich zu beanstanden habe: der Regisseur zeigt keinen wirklichen Respekt dem Tod über, denn so wie mit den Toten umgegangen wird, naja...
Und außerdem erstaunt es mich was machen Menschen in diesem Film in kurzer Zeit alles erledigen können. Bestes Beispiel hier: Patrick Swayze geht zu Hause an der Uhr vorbei, es ist 11:04h und am Ende aller Taten ist es 11:14h. Er hat also 10 Minuten Zeit. In dieser Zeit erledigt er folgendes:
- er geht mit dem Hund zum Friedhof
- er findet die Schlüssel seiner Tochter und eine Leiche
- er überlegt was er tun könnte, nimmt einen riesigen Stein von der Leiche runter, gräbt ein Loch und verbuddelt den Stein
- er läuft nach Hause, holt das Auto und fährt zum Friedhof
- er lädt die Leiche in den Kofferraum und stellt dann fest dass die Schlüssel auch im Kofferraum sind
- er schlägt die Scheibe ein und fährt zur Brücke
- er muss sich hinterm Auto verstecken bis ein anderes Auto vorbei ist
- er nimmt die Leiche aus dem Kofferraum wickelt das Tuch vom Gesicht ab trägt die Leiche zur Brüstung und schmeißt sie hinunter

So und das alles in 10 Minuten????

Aber trotzdem 85% von mir!

3 Kommentare:

Randy_Jim hat gesagt…

Hast Du an mich gedacht? Der steht auch auf meiner Liste...

Trinity hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Randy_Jim hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.