Donnerstag, 8. Februar 2007

Kino: Blood Diamond

Der Film spielt zu der Zeit des Bürgerkrieges in Sierra Leone.
Viele Männer werden dazu rekrutiert in den Gewässern nach Diamanten zu suchen.
Auch Solomon muss dies tun und findet einen eiergroßen klaren, rosafarbenen Diamanten und schafft es diesen in der Nähe des Flusses zu vergraben.
Als der Ex-Sölner Danny (gespielt von Leonardo DiCaprio) davon erfährt macht er sich mit Solomon auf die Reise um den Diamanten wieder zu finden.
Danny verspricht Solomon seine Familie zu finden wenn er ihm zeigt wo der Diamant vergraben ist denn Danny weiß dass der Diamant unbezahlbar ist.
Auf dem Weg gibt es viel Hürden zu überwinden bis sie letztendlich den Stein in Händen halten...

Ich fand den Film anfangs etwas langweilig aber wenn man mal etwas durchblickt ist der Film wirklich klasse.
Er zeigt das Problem dieser konfliktbehafteten Diamanten auf. Wieviele Menschen für solche Steine leiden müssen und was alles von diesen Steinen für das Land abhängt.

Von mir bekommt der Film 80%

Keine Kommentare: