Montag, 17. März 2008

Aus- Aus- AUSWÄRTSSIEG

So mein stressiges aber verdammt schönes Wochenende ist nun auch vorbei. Ich werd jetzt hier mal mit der Aufarbeitung beginnen *g*
Zuerst natürlich mal zu Freitag:
Hatte mich natürlich schon drauf gefreut... Um kurz nach halb 3 mittags haben wir dann im Zug gesessen mit ca. 500 anderen Lautrer Fans. Es fing ja schon super lustig an. In Ludwigshafen am Bahnhof wurden ein paar kleinere rote Raumbömbchen auf die Schienen geworfen. Das sorgte schon für gute Stimmung. A
ußerdem wurde fast ununterbrochen gesungen.

Kurz vor Mannheim kam dann eine Durchsage (keine Ahnung wie ein Lautrer-Fan an die Sprechanlage kam): Nächste Halt Mannheim. Bitte alle aussteigen und randalieren *muhaha* In Wiesbaden angekommen ging es mit gut 1000 Fans in einem Bannermarsch zum Stadion.

Quelle: der Betze brennt

Im Stadion waren dann ca. 4000 Lautrer-Fans und dementsprechend gut war die Stimmung von Anfang an. Natürlich mussten den Wehen-Fans ja mal gezeigt werden was richtige Fans sind. Außer ein paar kurzen Fangesängen, die aber von unseren sofort übertönt wurden war nichts zu hören und zu sehen.
Mitte der zweiten Halbzeit dann mal wieder eine total unnötige Aktion der Polizei die sich mal mit 20 Leuten in den total überfüllten Gästeblock quetschte und dort mal munter mit Tränengas rumsprühte und auch vor dem Einsatz von Schlagstöcken nicht zurückstreckte. Alle Lautrer-Fans stimmten daraufhin zum "Fußballfans sind keine Verbrecher" mit ein. Zum Abschied aus dem Stadion gabs auch noch ein kollektives Winken mit dem lautstarken Slogan "Einmal winken für die Polizei" (zur Melodie von "Ohne Holland fahrn wir zur WM").
Das Spiel lies auch nur wenige Wünsche übrig. Mit einem klaren 2:0 Sieg waren alle Fans mehr als glücklich!

Mehr zum restlichen Wochenende dann später. Ich fahr jetzt erstmal nach Hause!!

Keine Kommentare: