Mittwoch, 5. März 2008

FCK: Aufstieg und Niedergang... (1)


Deutscher Meister 1951

(Fritz Walter in der hinteren Reihe ganz links)

30. Juni 1951: Vor 100.000 Zuschauern - damals wurde die Meisterschaft noch per Endspiel entschieden - setzte sich der 1.FC Kaiserslautern mit 2:1 gegen Preußen Münster durch. Zwar konnten die Münsteraner in Führung gehen, doch Ottmar Walter, zweimal nach Vorlage seines Bruders Fritz, konnte mit seinen beiden Kopfballtoren den Spieß noch umdrehen. Ausgerechnet Ottmar, der vor dem Finale verletzt war und dem sogar eine Operation drohte - was damals sogar eine ganze Fussballkarriere in Frage gestellt hätte. Doch er biss auf die Zähne, hielt das ganze Finale durch (Auswechslungen gab es damals noch nicht) und wurde zum Matchwinner.

Wird fortgesetzt...

Quelle: der Betze brennt

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh je... schön wars.
Und 91, damals in Köln, das war auch toll, als keiner mit dem 6:2 gerechnet hatte und ich im Stadion war.

Ob man sowas jemals wieder erleben wird?

Trinity hat gesagt…

@sven: also wenn ich bei 1991 angekommen bin dann gibts die zeitzeugenbefragung *g*