Freitag, 7. März 2008

FCK: Aufstieg und Niedergang... (2)


Deutscher Meister 1953

(stehend von links: Fritz Walter, W. Liebrich, Wenzel, Render, Eckel, O.Walter, Scheffler, Wagner, kniend: Folz, E. Liebrich, Hölz, Kohlmeyer)

Auch im Jahre 1953 wurde der FCK Deutscher Meister, mit der für viele Beobachter besten Elf der 50er Jahre. Im Finale wurde der VfB Stuttgart mit 4:1 aus dem Berliner Olympiastadion geschossen. Damals konnte man wenigstens noch singen: Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt...
Bereits in der 1. Minute verschoss Fritz Walter einen Elfmeter, doch danach lief es besser und Fritz selbst, Wanger, Scheffler und Wenzel erzielten die Tore für die roten Teufel. Der 1. FC Kaiserslautern war die beste deutsche Mannschaft der Nachkriegszeit, auch wenn dieser Titel leider der letzte der Walter-Elf sein sollte.

Wird fortgesetzt...

Quelle: der Betze brennt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also wenn man sich so die alten Zeiten Revur passieren lässt, muss man ja sagen, das mit dem Endspiel um die Meisterschaft hatte ja irgendwie auch schon was.
as Pokalendspiel interessiert doch heute (fast) keine Sau mehr...