Donnerstag, 4. Januar 2007

DVD: Good Bye Lenin


Heute auf DVD gesehen, noch nicht von Amango. Denke mal dass von dort der erste Film morgen eintreffen wird.
Also zum Film:
Mir hat der Film ganz gut gefallen, zwischendurch vielleicht mal etwas langatmig. Aber echt schöne Ideen dabei wie die beiden versuchen ihrer Mutter vorzugaukeln dass die DDR immer noch besteht.
Besonders schön fand ich die Sache mit Coca-Cola (angeblich wurde Coca-Cola im Osten entwickelt) und die Umsetzung der selbstgemachten Nachrichten.
Alles in Allem ein unterhaltsamer, deutscher Film.
Dafür von mir (als Wessi) 80%
und von meinem Schatz (als Ex-Ossi) 90%

1 Kommentar:

Randy_Jim hat gesagt…

Ich mag den Film sehr gern; vielleicht auch eher Tendenz zu 90%. Mag auch daran liegen, daß ich die DDR noch "live" erlebt habe und deshalb mit der Thematik mehr anfangen kann. - Hätte Dir die DVD übrigens auch leihen können...