Montag, 29. Januar 2007

DVD: Walk the Line

Die Woche zum zweiten Mal gesehen. Hab den Film damals schon im Kino gesehen aber man kann sich diesen Film definitiv auch 2x ansehen.
Eine sehr schöne Biographie über Johnny Cash. Ich sehe mir eigentlich sowieso recht gerne Biopics an. So erfahren ich immer mal ein bisschen was über die Künstler von denen ich vorher bestenfalls den Namen kannte, aber nicht wusste ob er singt, malt oder sonst was tut.
Der Film hat bei diversen Filmpreisverleihungen gute Kritiken bekommen und ich kann da nur zustimmen. Besonders toll finde ich dass die beiden Hauptdarsteller Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon alles Lieder selbst singen. Und das tun sie meiner Meinung nach auch wirklich sehr gut.
Das Einzigste was ich zu bemängeln habe ist dass sich manche Teile des Films etwas in die Länge ziehen.
Von mir bekommt der Film 90%

Keine Kommentare: